Kinderernährung

Gerade auch durch die Geburt und Erziehung meiner eigenen Kinder habe ich mich derzeit auf 'Kinderernährung' spezialisiert. Dazu gehört natürlich schon die Ernährung in der Schwangerschaft, weiterhin die Säuglingsernährung und das beste Essen für Kleinkinder, Ernährung für Kinder und Jugendliche allgemein und individuell....

Kindergartenalter

 

Als externe Fachkraft der ikk classic biete ich den Ernährungsteil des Gesundheitsförderungs-projektes "Die Kleinen stark machen" für Kinder in Kitas an. Dazu gehört auch die Elterninformation.

Elterninformation

 

Unabhängig von der ikk führe ich Elternabende oder Vorträge zum Thema 'Die richtige Ernährung für Kinder und die ganze Familie' durch. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an mich!

Grundschulalter

 

Kinder in Grundschulen begleite ich als Klasse2000 e.V. - Gesundheitsförderin von Klasse 1 bis 4 gemeinsam mit der Lehrkraft für einbesseres Ernährungs- und Bewegungsverhalten.

Download
Stark und gesund in der Grundschule
Flyer Klasse 2000.pdf
Adobe Acrobat Dokument 865.0 KB